Förderkurse und Hausaufgabenbetreuung
Unser Angebot an Förderkursen richtet sich vor allem an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die sowohl im schulischen wie auch im alltäg-lichen Bereich motorische Probleme, Schwierigkeiten mit ihrer Wahrnehung und ihrer Konzentration oder aber auch sprachliche Probleme haben. In speziell ausgerichteten Kursen sollen die Probleme in Kleingruppen mit 4 bis 6 Kindern aufgearbeitet werden und Schwächen mit individuell einsetzbaren Trainingsprogrammen behoben werden. Neu im Programm ist unsere Hausaufgabenbetreuung. An bist zu 3 Tagen in der Woche können wir Kindern bis zur 6. Klasse Unterstützung bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben bieten. Unsere Betreuung versteht sich nicht als Nachhilfeunterricht, sondern als Hilfestellung bei der Erledigung der täglichen Hausaufgaben geben. Dabei soll auch auf die zeitlichen Richtwerte, innerhalb deren die Hausaufgaben erledigt werden sollen, geachtet werden. Unser gesamtes Förderangebot und die Nachhilfe finden, sofern nichts anderes angegeben ist, in unserer heilpädagogischen Praxis statt. Bitte beachten Sie, dass sowohl für die Förderkurse als auch für die Hausaufgabenbetreuung kein Familienkartenrabatt gewährt wird.
FÖRDERKURSE Hausaufgabenbetreuung Sprachförderung für Kinder Konzentration & Wahrnehmung Graphomotorik 1. + 2. Schuljahr 3. + 4. Schuljahr 5. + 6. Schuljahr