THEMENKURSE Sprache neu entdecken  Sprachförderung für Kinder Konzentration & Wahrnehmung Anregungen für unruhige Kinder und Kinder mit leichten geistigen Behinderungen
Unser Angebot an Förderkursen richtet sich vor allem an Kinder im Vorschul- und Grundschulalter, die sowohl im schulischen wie auch im alltäglichen Bereich motorische Probleme, Schwierigkeiten mit ihrer Wahrnehmung und ihrer Konzentration oder aber auch sprachliche Probleme haben, In speziell ausgerichteten Themenkursen sollen die Probleme in Kleingruppen mit 4 bis 6 Kindern aufgearbeitet werden und Schwächen mit individuell einsetzbaren Trainingsprogrammen gemindert werden. Unser gesamtes Förderangebot findet, sofern nichts anderes angegeben ist, in unserer heilpädagogischen Praxis statt. Bitte beachten Sie, dass für die Förderkurse kein Familienkartenrabatt gewährt wird.
Förderkurse Flinke Finger - geschickte Hände Anregungen für die Feinmotorik Achtsamkeitstraining & Wahrnehmungsförderung Kurse zur Sinneswahrnehmung Förderung & Spiele heilpädagogische Übungsbehandlung mit Anamnese und  heilpädagogischen Übungseinheiten Das bin ich! Übungen und Spiele zur Körperwahrmehnung