Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
We are the partner of
Helen-Keller-Schule Oberursel Baby- and toddler swimming, Water adaption, Psychomotricity I, Psychomotricity I (Minigroups), Psychomotricity II, Psychomotricity II (Minigroups), Psychomotricity III, Psychomotricity III (Minigroups), crash courses, Therapy groups
Following   is   a   brief   information   to   the   course   location.   If   you   need   a   particular   location,   just   cklick   on   the   name   of   it.   If   you   need   a   particular   type   of   course,   click   on   the   type   of   course or rather the swimming course on the navigation bar on the left. The following information to the pool temperature is based on the operator.
Brief information to the location and pool
Address: Reachability with bus & train: Situation of pool: Lift: Changing area: Napkin changing: Pram park: Shower: Pool size: Watertemperature: Hairdryer: Im Portugall 15, 61440 Oberursel Oberursel Altstadt/Portstraße: U3, 42 Marktplatz: 41, 43 Brüder-Winter-Straße: 41 in ground floor (Sport area); barrier-free - 2 big changing rooms (girls/boys) Wrap underlay can be used in the exercise area if required The prams have to be parked in the anteroom. Due to the hygine reason, the prams can not be parked in the pool area. 4 in the changing room, 1 in the pool area ca. 8 x 5 m 32° C not available Footway from all stations about 5 minutes Mercure Hotel Friedrichsdorf Beginner groups, Seahorse groups, Pirate groups,  Bronze-Training, Silver-Training Address: Reachability with bus & train: Situation of pool: Lift: Changing area: Pram park: Shower: Pool size: Watertemperature: Hairdryer: 2 single rooms in pool, rest and sauna area Im Dammwald 1, 61381 Friedrichsdorf Wilhelmstraße: 53, 54 (close to Hotel) Friedrichsdorf Bahnhof: S5, RB 15, RB 16, 53, 54 Footway about 10 mnutes in basement floor available (extra 2 steps to pool area) The prams have to be parked in the anteroom. Due to the hygine reason, the prams can not be parked in the pool area. 3 in the sauna area ca. 17 x 6 m 26° C not available Hotel Kurhaus Ochs Schmitten Beginner groups, Seahorse groups, Pirate groups
Address:
Reachability with bus & train:
Situation of pool:
Lift:
Changing area:
Pram park:
Shower:
Pool size:
Watertemperature:
Hairdryer:
Kanonenstraße 6, 61389 Schmitten
Kirche: close to Hotel Philosophenweg/Schillerstraße:Linien: 50, 51, 60, 80, 86 Footway about 2-3 minutes
in basement floor
available (extra 3 steps in entrance area and 1 step from the reception to the lift)
the prams have to be parked in the anteroom. Due to the hygine reason, the prams can not be parked in the pool area.
1 in the pool area, some in the sauna area
ca. 10 x 6 m
27-29° C seasonally
1 in anteroom
3 single rooms in anteroom

Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
Wir sind Partner der
Helen-Keller-Schule Oberursel Baby- und Kleinkinderschwimmen, Wassergewöhnung, Psychomotorik I, Psychomotorik I (Minigruppen), Psychomotorik II, Psychomotorik II (Minigruppen), Psychomotorik III, Psychomotorik III (Minigruppen), Intensivkurse, Therapiegruppen
Nachstehend   erhalten   Sie   einige   kurze   Informationen   zu   den   Kursorten.   Wenn   Sie   einen   bestimmten   Kursort   auswählen   möchten,   klicken   Sie   bitte   auf   den   Kursort.   Möchten   Sie   eine bestimmte   Kursart   auswählen,   klicken   Sie   bitte   auf   die   Kursart   bzw.   auf   Schwimmkurse   in   der   Navigationsleiste   auf   der   linken   Seite. Alle   nachstehenden Angaben   zu   Beckentempe- raturen beruhen auf den Angaben der Betreiber.
Kurzinformationen zu den Kursorten und Becken
Anschrift: Erreichbarkeit mit Bus & Bahn: Lage des Beckens: Aufzug: Umkleidebereich: Wickelunterlagen: Kinderwagen: Duschen: Beckengröße: Wassertemperatur: Haartrockner: Im Portugall 15, 61440 Oberursel Oberursel Altstadt/Portstraße: U3, 42 Marktplatz: 41, 43 Brüder-Winter-Straße: 41 im Erdgeschoss (Sportbereich); barrierefrei erreichbar - 2 Sammelumkleideräume (Mädchen/Jungen) Wickelunterlagen können bei Bedarf im Bereich des  Bewegungsbades ausgelegt werden Kinderwagen sind im Vorraum abzustellen. In den Badebereich dür- fen aus Hygienegründen keine Kinderwagen mitgenommen werden. 4 in den Umkleidebereichen, 1 im Badbereich ca. 8 x 5 m 32° C nicht vorhanden Fußweg von allen Stationen ca. 5 Minuten Mercure Hotel Friedrichsdorf Anfängergruppen, Seepferdchengruppen, Seeräubergruppen,  Bronze-Training, Silber-Training Anschrift: Erreichbarkeit mit Bus & Bahn: Lage des Beckens: Aufzug: Umkleidebereich: Kinderwagen: Duschen: Beckengröße: Wassertemperatur: Haartrockner: 2 Einzelumkleiden im Badbereich, Ruheraum Saunabereich Im Dammwald 1, 61381 Friedrichsdorf Wilhelmstraße: 53, 54 (Nähe Hotel) Friedrichsdorf Bahnhof: S5, RB 15, RB 16, 53, 54 Fußweg ca. 10 Minuten im Untergeschoss vorhanden (zusätzlich 2 Stufen zum Schwimmbadbereich Kinderwagen sind im Vorraum abzustellen. In den Badebereich dür- fen aus Hygienegründen keine Kinderwagen mitgenommen werden. 3 im Saunabereich ca. 17 x 6 m 26° C nicht vorhanden Hotel Kurhaus Ochs Schmitten Anfängergruppen, Seepferdchengruppen, Seeräubergruppen
Anschrift:
Erreichbarkeit mit Bus & Bahn:
Lage des Beckens:
Aufzug:
Umkleidebereich:
Kinderwagen:
Duschen:
Beckengröße:
Wassertemperatur:
Haartrockner:
Kanonenstraße 6, 61389 Schmitten
Kirche: Nähe Hotel Philosophenweg/Schillerstraße: ca. 2-3 Gehminuten Linien: 50, 51, 60, 80, 86
im Untergeschoss
vorhanden (zusätzlich 3 Stufen im Eingangsbereich und 1 Stufe von der Rezeption zum Aufzug)
Kinderwagen sind im Vorraum abzustellen. In den Badebereich dür- fen aus Hygienegründen keine Kinderwagen mitgenommen werden.
1 im Badbereich, weitere Duschen im Saunabereich
ca. 10 x 6 m
27-29° C, jahreszeitabhängig
1 im Vorraum
3 Einzelumkleiden im Vorraum