Reservierung und Anmeldung in Kürze
wenn Sie oder Ihr Kind derzeit keinen Kurs belegen… Sie geben (am besten telefonisch) eine Platzreservierung für Ihren Wunschkurs ab. Die Kurse mit freien Plätzen werden Ihnen in den Übersichten (entweder nach Kursart oder Kursort) angezeigt. Grundsätzlich werden Anfragen und Reservierungenin der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Es besteht jedoch folgende Ausnahme: Teilnehmer an bereits laufenden Kursen können für Kurse mit den Bezeichnun- gen G, H, I, J, K, L, M, N oder O bis zu einem für den jeweiligen Kursbeginn festgelegten “Reservierungsstichtag” (siehe Termine ) bevorzugt einen Platz in diesen Kursen reservieren. Daher kann es vereinzelt vorkommen, dass trotz rechtzeitiger Anfrage, keine Teilnahme an Ihrem Wunschkurs möglich ist. In diesem Fall wird Ihnen - sofern genügend freie Plätze zur Verfügung stehen - ein Alternativplatz angeboten. Kurse mit den Bezeichnung A, E oder F können - sofern freie Plätze verfügbar sind - ohne Berücksichtigung des Stichtages gewählt werden.
Reservierungen und Anmeldungen
wenn Sie oder Ihr Kind zurzeit einen Kurs belegen… Trägt der Kurs, den Sie bzw. Ihr Kind belegen möchten, die Bezeichnungen G, H, I, J, K, L, M, N oder O? Dann haben Sie die Möglichkeit, in einem der für Sie bzw. Ihr Kind in Frage kommenden Kurse bevorzugt einen Platz zu reservieren. Diese Regelung gilt nicht für Geschwisterkinder! Voraussetzungen hierfür sind: Sie geben Ihre Reservierung bis zum “Reservierungsstichtag” für den vorgesehenen Kursbeginn ab (siehe Termine ). Es stehen noch genügend “Vorzugsplätze” in Ihrem Wunschkurs zur Verfügung. Geben mehr Teilnehmer einen Reservierungswunsch ab, als Plätze zur Verfügung stehen, werden die Reservierungswünsche in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Ein Anspruch auf einen bestimmten Kursplatz besteht zu keiner Zeit Für Reservierungswünsche, die nach dem “Reservierungsstichtag” eingehen, erfolgt keine bevorzugte Platzvergabe. Diese werden dann - wie alle anderen Anfragen auch - in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Anmeldung zu unseren Büroöffnungszeiten Zur Teilnahme an den Kursen mit den Bezeichnungen A, E oder F können Sie, sofern freie Plätze verfügbar sind, zu folgenden Büroöffnungszeiten jederzeit zur Anmeldung vorbeikommen (achten Sie jedoch auf Änderungen der Öffnungszeiten (z.B. während der Schulfereien) auf unserer Startseite): Montag: 13:30-15:30 Uhr Dienstag: 15:30-16:30 Uhr Freitag: 09:30-11:00 Uhr Diese Regelung gilt auch für Teilnehmer bereits laufender Kurse, sofern diese eine Reservierungsbestätigung haben. Für alle anderen ist die Anmeldung erst nach dem Reservierungsstichtag möglich (siehe unter Termine ). Die Kursgebühr ist bei Anmeldung in voller Höhe zu entrichten. Wir akzeptieren Barzahlung, Girocard, Mastercard oder VISA-Card. Inhabern der FamilienApp Hessen wird auf ausgewählte Kurse ein Rabatt gewährt. Bei Inanspruchnahme des FamilienApprabatts, ist die Fami- lienApp Hessen bei der Anmeldung zwingend vorzuzeigen. Die Vorlage der Appnummer alle reicht nicht aus. Eine nachträgliche Berücksichtigung der FamilienApp ist nicht möglich.
Anmeldungen: Nach erfolgreicher Platzreservierung müssen Sie sich bzw. Ihr Kind noch verbindlich anmelden. Dies ist grundsätzlich zu unseren regulären Büroöffnungszeiten, zu den Sonderöffnungszeiten unseres Büros (siehe Termine ) oder online möglich.
Online-Buchung Grundsätzlich sind Online-Buchungen erst nach dem Reservierungsstichtag mög- lich (siehe Termine ). Eine frühere Buchung ist nur bei Buchung der Kurse mit den Bezeichnungen E, F, K, N oder wenn Sie als Teilnehmer eines bereits laufenden Kurses eine Reservierungsbestätigung erhalten haben, möglich. Die Buchung erfolgt in dem Sie auf einer der nach Wochentagen gegliederten Übersichten auf Ihren gewünschten Kurs klicken. Es öffnet sich das Buchungsfor- mular, dass Sie bitte vollständig ausfüllen. Hinweis: Sollte die Anzeige auf “rot” (=belegt) stehen, können Sie einen Kurs trotzdem buchen, wenn Sie über eine bestätigte Reservierung verfügen. Ohne Reservierung achten Sie bitte darauf, dass die Anzeige auf “grün” oder “gelb” steht. Inhaber der FamilienApp Hessen müssen darauf achten, die Felder für Appinhaber (diese befinden sich unterhalb des Buttons „verbindlich anmelden“) vollständig auszufüllen, da sonst kein Rabatt gewährt wird. Eine nachträgliche Berücksichtigung der FamilienApp ist nicht möglich. Sie erhalten innerhalb von 3 Tagen eine Email mit Ihrer Rechnung als PDF- Anhang, die Sie bitte innerhalb von 14 Tagen per Überweisung begleichen. Alternativ können Sie auch zu den Öffnungszeiten unseres Büros mit den von uns akzeptieren Zahlungsmitteln (siehe linke Spalte) bezahlen. Online-Buchungen ohne bestätigte Reservierung, die vor dem “Reservie- rungsstichtag” erfolgen, werden nicht bearbeitet.