Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
We are the partner of
Reservation and registration in brief
if you or your child are not taking a course at the moment ... You   give   (preferably   by   phone)   a   place   reservation   for   your   desired   course.   The courses   with   free   places   are   displayed   in   the   overviews   (either   by   course   type   or course location). In   principle,   inquiries   and   reservations   are   considered   in   the   order   in   which   they were received. However, there is the following exception: Participants   in   existing   courses   can   preferably   reserve   a   place   in   courses   with the   name   B,   E,   G,   H,   I,   L,   M,   O,   Q,   R,   S   or   T   up   to   a   "Reservation   Date"   (see appointments ) specified for the respective course start. Therefore,     it     may     occasionally     happen     that     despite     timely     request,     no participants   are   in   your   desired   course.   In   this   case,   you   will   be   offered   an alternative course - if enough space is available. Courses   with   the   name A,   F,   J,   K,   N   or   P   can   be   chosen   without   consideration   of the deadline if places are available.
Reservation and registration
if you or your child are currently taking a class ... Does   the   course   you   or   your   child   wish   to   take   having   the   names   B,   E,   G,   H,   I, L,   M,   O,   Q,   R,   S   or   T?   Then   you   have   the   option   of   reserving   a   place   in   one   of the   courses   that   are   suitable   for   you   or   your   child.   This   rule   does   not   apply   to siblings! Prerequisites for this are: You    make    your    reservation    until    the    "Reservation    Deadline"    for    the scheduled course start date (see appointments ). There are still enough "preferred places" available in your desired course. If   more   participants   make   a   reservation   request   than   seats   are   available,   the reservation   requests   are   taken   into   account   in   the   order   in   which   they   were received. A claim to a specific course place does not exist at any time Reservations   made   after   the   "Reservation   Date"   will   not   be   allocated   favorably and   will   be   considered   in   the   order   in   which   they   were   received,   as   are   all   other requests.  
Registration in our office opening hours To   participate   in   the   courses   with   the   name   A,   F,   J,   K,   N   or   P,   you   can   at   the following   Office   opening   hours   at   any   time   for   registration,   if   there   are   vacant places   available   (but   watch   out   for   changes   in   opening   hours   (eg   during   the school holidays) in our homepage): Monday:     1:30-3:30 pm Tuesday:   3:30-4:30 pm Friday:      9:30-11:00 am This   regulation   also   applies   to   participants   of   already   running   courses,   provided they   have   a   reservation   confirmation.   For   all   others,   registration   is   only   possible after the reservation deadline (see appointments ). The   course   fee   is   payable   in   full   upon   registration.   We   accept   Cash,   Girocard, Mastercard or VISA-Card. Holders    of    the    Family    Card    Hesse    will    be    granted    a    discount    on    selected courses.   When   using   the   family   card   discount,   the   family   card   Hesse   must be   presented   upon   registration.   The   presentation   of   the   card   number   is not enough. Subsequent consideration of the family card is not possible.
Registration: After   successful   reservation   you   have   to   register   yourself   or   your   child.   This   is   in   principle   possible   during   our   regular   office   hours,   during   the   special   opening   hours   of our office (see appointments ) or online.
Online booking Basically,   online   bookings   are   only   possible   after   the   reservation   deadline   (see appointments ). An   earlier   booking   is   only   possible   when   booking   the   courses   with the   designations A,   F,   J,   K,   N;   P   or   if   you   have   received   a   reservation   confirmation as a participant of an already running course. The   booking   is   made   by   clicking   on   one   of   the   overviews   by   course   location   or course   type   on   your   desired   course.   It   opens   the   booking   form   that   you   have   to completely   fill   out.   Note:   If   the   ad   is   set   to   "red",   you   can   still   book   a   course   if   you have   a   confirmed   reservation.   Without   reservation   please   make   sure   that   the   ad   is set to "green" or "yellow". Holders   of   the   Family   Card   Hesse   must   fill   in   the   fields   for   family   card holders    completely,    otherwise    no    discount    will    be    granted.    Subsequent consideration of the family card is not possible. You   will   receive   within   3   days   an   email   with   your   invoice   as   a   PDF   attachment, which   you   should   settle   within   14   days   by   bank   transfer.   Alternatively,   you   can also   pay   for   the   opening   hours   of   our   office   with   the   means   of   payment   accepted by us (see left column). Online     bookings     without     a     confirmed     reservation     made     before     the "Reservation Date" will not be processed.

Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
Wir sind Partner der
Reservierung und Anmeldung in Kürze
wenn Sie oder Ihr Kind derzeit keinen Kurs belegen… Sie   geben   (am   besten   telefonisch)   eine   Platzreservierung   für   Ihren   Wunschkurs ab.   Die   Kurse   mit   freien   Plätzen   werden   Ihnen   in   den   Übersichten   (entweder nach Kursart oder Kursort) angezeigt. Grundsätzlich   werden   Anfragen   und   Reservierungenin   der   Reihenfolge   ihres Eingangs berücksichtigt. Es besteht jedoch folgende Ausnahme: Teilnehmer   an   bereits   laufenden   Kursen   mit   den   Bezeichnung   B,   E,   G,   H,   I,   L, M,   O,   Q,   R,   S   oder   T   können   bis   zu   einem   für   den   jeweiligen   Kursbeginn festgelegten   “Reservierungsstichtag”   (siehe   Termine )   bevorzugt   einen   Platz   in diesen Kursen reservieren. Daher   kann   es   vereinzelt   vorkommen,   dass   trotz   rechtzeitiger   Anfrage,   keine Teilnahme   an   Ihrem   Wunschkurs   möglich   ist.   In   diesem   Fall   wird   Ihnen   -   sofern genügend freie Plätze zur Verfügung stehen - ein Alternativplatz angeboten. Kurse   mit   den   Bezeichnung   A,   F,   J,   K,   N   oder   P   können   -   sofern   freie   Plätze verfügbar sind - ohne Berücksichtigung des Stichtages gewählt werden.
Reservierungen und Anmeldungen
wenn Sie oder Ihr Kind zurzeit einen Kurs belegen… Trägt   der   Kurs,   den   Sie   bzw.   Ihr   Kind   belegen   möchten,   die   Bezeichnungen   B, E,   G,   H,   I,   L,   M,   O,   Q,   R,   S   oder   T?   Dann   haben   Sie   die   Möglichkeit,   in   einem der   für   Sie   bzw.   Ihr   Kind   in   Frage   kommenden   Kurse   bevorzugt   einen   Platz   zu reservieren. Diese Regelung gilt nicht für Geschwisterkinder! Voraussetzungen hierfür sind: Sie   geben   Ihre   Reservierung   bis   zum   “Reservierungsstichtag”   für   den vorgesehenen Kursbeginn ab (siehe Termine ). Es    stehen    noch    genügend    “Vorzugsplätze”    in    Ihrem    Wunschkurs    zur Verfügung. Geben    mehr    Teilnehmer    einen    Reservierungswunsch    ab,    als    Plätze    zur Verfügung   stehen,   werden   die   Reservierungswünsche   in   der   Reihenfolge   ihres Eingangs   berücksichtigt.   Ein Anspruch   auf   einen   bestimmten   Kursplatz   besteht zu keiner Zeit Für   Reservierungswünsche,   die   nach   dem   “Reservierungsstichtag”   eingehen, erfolgt   keine   bevorzugte   Platzvergabe.   Diese   werden   dann   -   wie   alle   anderen Anfragen auch - in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.  
Anmeldung zu unseren Büroöffnungszeiten Zur   Teilnahme   an   den   Kursen   mit   den   Bezeichnungen A,   F,   J,   K,   N   oder   P   kön- nen   Sie,   sofern   freie   Plätze   verfügbar   sind,   zu   folgenden   Büroöffnungszeiten   je- derzeit   zur   Anmeldung   vorbeikommen   (achten   Sie   jedoch   auf   Änderungen   der Öffnungszeiten (z.B. während der Schulfereien) auf unserer Startseite): Montag:     13:30-15:30 Uhr Dienstag:   15:30-16:30 Uhr Freitag:      09:30-11:00 Uhr Diese   Regelung   gilt   auch   für   Teilnehmer   bereits   laufender   Kurse,   sofern   diese eine   Reservierungsbestätigung   haben.   Für   alle   anderen   ist   die   Anmeldung   erst nach dem Reservierungsstichtag möglich (siehe unter Termine ). Die   Kursgebühr   ist   bei Anmeldung   in   voller   Höhe   zu   entrichten.   Wir   akzeptieren Barzahlung, Girocard, Mastercard oder VISA-Card. Inhabern   der   Familienkarte   Hessen   wird   auf   ausgewählte   Kurse   ein   Rabatt gewährt.   Bei   Inanspruchnahme   des   Familienkartenrabatts,   ist   die   Fami- lienkarte   Hessen   bei   der   Anmeldung   zwingend   vorzulegen.   Die   Vorlage der   Kartennummer   reicht   nicht   aus.   Eine   nachträgliche   Berücksichtigung der Familienkarte ist nicht möglich.
Anmeldungen: Nach   erfolgreicher   Platzreservierung   müssen   Sie   sich   bzw.   Ihr   Kind   noch   verbindlich   anmelden.   Dies   ist   grundsätzlich   zu   unseren   regulären   Büroöffnungszeiten,   zu   den Sonderöffnungszeiten unseres Büros (siehe Termine ) oder online möglich.
Online-Buchung Grundsätzlich   sind   Online-Buchungen   erst   nach   dem   Reservierungsstichtag   mög- lich   (siehe   Termine ).   Eine   frühere   Buchung   ist   nur   bei   Buchung   der   Kurse   mit   den Bezeichnungen   A,   F,   J,   K,   N;   P   oder   wenn   Sie   als   Teilnehmer   eines   bereits laufenden Kurses eine Reservierungsbestätigung erhalten haben, möglich. Die   Buchung   erfolgt   in   dem   Sie   auf   einer   der   Übersichten   nach   Kursort   oder Kursart   auf   Ihren   gewünschten   Kurs   klicken.   Es   öffnet   sich   das   Buchungsfor- mular,   dass   Sie   bitte   vollständig   ausfüllen.   Hinweis:   Sollte   die   Anzeige   auf   “rot” (=belegt)   stehen,   können   Sie   einen   Kurs   trotzdem   buchen,   wenn   Sie   über   eine bestätigte   Reservierung   verfügen.   Ohne   Reservierung   achten   Sie   bitte   darauf, dass die Anzeige auf “grün” oder “gelb” steht. Inhaber    der    Familienkarte    Hessen    müssen    darauf    achten,    die    Felder    für Familienkarteninhaber    vollständig    auszufüllen,    da    sonst    kein    Rabatt    ge- währt   wird.   Eine   nachträgliche   Berücksichtigung   der   Familienarte   ist   nicht möglich. Sie   erhalten   innerhalb   von   3   Tagen   eine   Email   mit   Ihrer   Rechnung   als   PDF- Anhang,    die    Sie    bitte    innerhalb    von    14    Tagen    per    Überweisung    begleichen. Alternativ   können   Sie   auch   zu   den   Öffnungszeiten   unseres   Büros   mit   den   von   uns akzeptieren Zahlungsmitteln (siehe linke Spalte) bezahlen. Online-Buchungen   ohne   bestätigte   Reservierung,   die   vor   dem   “Reservie- rungsstichtag” erfolgen, werden nicht bearbeitet.