Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
We are the partner of
Formation of a mobile heilpädagogische Praxis Frauke Horn in Frankfurt am Main curative offers in Frankfurt, Oberursel, Bad Homburg, Offenbach and Neu-Isenburg first swimming offers in the Aumühlenresidenz Oberursel (at that was still Stadtresidenz Oberursel) Expansion of swimming offers in the (old) Hochtaunusklinik in Bad Homburg Advanced training for the sport youth Hessen Sport and training offers for the Oberursel sheltered workshop Expansion the swimming offers in the Mercure Hotel in Friedrichsdorf Swimming therapy in the educational institution in Schmitten-Dorfweil Change of name to mobile heilpädagogische Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Relocation the swimming offers from Friedrichsdorf to the (old) Hochtaunusklinik in Bad Homburg Expansion the swimming offers in the Helen-Keller-Schule in Oberursel Relocation the office and practice rooms to Oberursel Rearrangement the curative offers in focus on Oberursel and Bad Homburg Partner of Family card Hessen 10 years existence of heilpädagogische Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Close-down the pools in the (old) Hochtaunusklinik Swimming offers  in Sporthotel Erbismühle in Weilrod-Altweilnau Expansion the swimming offers in the Mercure Hotel in Friedrichsdorf Swimming offers in the Hotel Sonnenberg in Weilrod-Riedelbach Close-down the pools in the Aumühlenresidenz 15 years existence of heilpädagogische Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Expansion the swimming offers in the Hotel Kurhaus Ochs in Schmitten
about us
Summer 2003 December 2003 March 2004 Spring-time 2005 July-December 2005 July 2006 Summer 2007 July 2009 Summer 2011 Summer 2013 December 2013 January-December 2014 January 2015 January-June 2015 September 2017 Summer 2018 August 2018
Currently we extend our offers to swimming course, swimming therapy  and swimming exercise or training - basically in Hochtaunus circle. Your can find the histories of our curative practice and swimming school below.

Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
Wir sind Partner der
Gründung der mobilen heilpädagogischen Praxis Frauke Horn in Frankfurt am Main heilpädagogische Angebote in Frankfurt, Oberursel, Bad Homburg, Offenbach und Neu-Isenburg erste Schwimmangebote in der Aumühlenresidenz Oberursel (damals noch Stadtresidenz Oberursel) Erweiterung der Schwimmangebote auf die (alte) Hochtaunusklinik in Bad Homburg Fortbildungsangebote für die Sportjugend Hessen Sport- und Schulungsangebote für die Oberurseler Werkstätten Erweiterung der Schwimmangebote auf das Mercure Hotel in Friedrichsdorf Therapieschwimmangebot in der Bildungsstätte Schmitten-Dorfweil Namensänderung in mobile heilpädagogische Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Verlegung der Schwimmangebote von Friedrichsdorf in die (alte) Hochtaunusklinik in Bad Homburg Erweiterung der Schwimmangebote auf die Helen-Keller-Schule in Oberursel Verlegung der Büro- und Praxisräume nach Oberursel Neuordnung der heilpädagogischen Angebote mit den Schwerpunkten Oberursel und Bad Homburg Partner der Familienkarte Hessen 10jähriges Bestehen der heilpädagogischen Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Schließung des Beckens in der (alten) Hochtaunusklinik Schwimmangebote im Sporthotel Erbismühle in Weilrod-Altweilnau Erweiterung der Schwimmangebote auf das Mercure Hotel in Friedrichsdorf Schwimmangebote im Hotel Sonnenberg in Weilrod-Riedelbach Schließung des Beckens in der Aumühlenresidenz 15jähriges Bestehen der heilpädagogischen Praxis & Schwimmschule Frauke Horn Erweiterung der Schwimmangebote auf das Hotel Kurhaus Ochs in Schmitten
über uns
Sommer 2003 Dezember 2003 März 2004 Frühjahr 2005 Juli-Dezember 2005 Juli 2006 Sommer 2007 Juli 2009 Sommer 2011 Sommer 2013 Dezember 2013 Januar-Dezember 2014 Januar 2015 Januar-Juni 2015 September 2017 Sommer 2018 August 2018
Derzeit erstrecken sich unsere Angeobte auf Schwimmkurse, Therapie- und Bewegungsgruppen oder Schulungen - wesentlich im Hochtaunuskreis. Im folgenden können sie die Historie unserer heilpädagogischen Praxis & Schwimmschule nachlesen