Aliqua non dolor commodo

Welcome to the Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn.

We   would   like   to   inform   you   about   our   offers   on   this   page.   On   the   left   navigation   bar   you   see   the   overview of   our   supplies.   Our   swimming   offers   currently   take   place   in   Oberursel,   Friedrichsdorf   and   Schmitten,   the other   offers   with   key   aspect   are   in   Oberursel.   You   can   find   the   up-to-date   courses   under   the   respective rubric. Please   note,   some   supplies   are   cooperated   with   other   associations   and   social   organisations.   It   may   be   only booked through the respective association or organisation. You   can   find   the   current   information   of   important   issues,   time   shifting   and   so   on   under   up-to-date.   For   the course cancellation you need to click on the button of “INFO Cancellation/Shift” on the top left. Generally   there   are   no   courses   during   the   hessian   school   holidays.   Exceptions   can   be   planed   in   any course.   You   can   find   the   school   holidays   under   the   button   “School   Holidays”,   which   is   connected   to   the homepage   of   the   Hessian   Culture   Ministry.   The   accuracy   and   the   integrity   of   the   statement   is   exclusively the responsibility of the Hessian Culture Ministry. Furthermore   please   note   that   there   are   also   no   courses   in   the   floating   holidays   (Oberursel,   Friedrichsdorf and   Schmitten   authoritatively   belong   to   Hochtaunuskreis),   as   long   as   it’s   a   uniform   floating   holiday   in   the Hochtaunuskreis.   Otherwise   you   might   expect   having   course   in   the   floating   holiday   or   having   a   break   in   the school time.
Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
up-to-date news (see up-to-date) 1 June 2020: Information about the planned reopening of the swimming pools
We are the partner of
school holidays school holidays The following points on the left of navigation bar are still not available:  	psychomotor groups 	Seminar & Workshops  Furthermore there are some points in the submenu on the left and on the top of navigation bar are not available.  The unavailable functions will be in the next weeks little by little integrated.
 OBERURSEL               FRIEDRICHSDORF                          Helen-Keller-Schule                              Mercure Hotel Bad Homburg-Friedrichsdorf                               SCHMITTEN                                                             Ringhotel Kurhaus Ochs
current change of the opening hours We can restart our courses. Oberursel: 16 June 2020 Schmitten: 19 June 2020 Friedrichsdorf: 22 August 2020 Because of the late re-opening time of the pool in Friedrichs-dorf, some courses change to Schmitten. Start is the 19th and 20th June 2020. For further informations click HERE. (we are sorry, we can offer you these informations only in German) INFO Cancellation/Shift Website auf Deutsch For the following courses about cancellation/shift is available:  For further information please click the Button INFO Cancellation/Shift Oberursel: all courses Friedrichsdorf: all courses Schmitten: all courses

Aliqua non dolor commodo

Herzlich willkommen bei der Schwimmschule & heilpädagogischen Praxis Frauke Horn.

Auf   den   folgenden   Seiten   möchten   wir   Sie   über   unser   Angebot   informieren.   In   der   linken   Navigationsleiste finden   Sie   einen   Überblick   über   unser   Angebot.   Unsere   Schwimmangebote   finden   derzeit   in   Oberursel, Friedrichsdorf   und   Schmitten   statt,   alle   anderen   Angebote   mit   Schwerpunkt   in   Oberursel.   Die   aktuellen Angebote finden Sie unter der jeweiligen Rubrik. Beachten   Sie   bitte,   dass   einige   Angebote   in   Kooperation   mit   Vereinen   und   sozialen   Trägern   durchgeführt werden und zum Teil nur über den jeweiligen Verein oder Träger gebucht werden können. Aktuelle   Informationen   zu   wichtigen   Themen,   Terminverschiebungen   usw.   finden   Sie   unter   aktuelles.   Zur Information   über   aktuelle   Kursausfälle,   klicken   Sie   bitte   oben   links   auf   den   Button   “INFO   zu   Kursausfällen” (oben links). Im   Regelfall   finden   während   der   hessischen   Schulferien   keine   Kurse   statt.   Ausnahmen   sind   den   Terminen der   einzelnen   Kurse   zu   entnehmen.   Die   Ferientermine   erreichen   Sie   über   den   nachstehenden   Button “Ferientermine”,   der   Sie   zur   Homepage   des   Hessischen   Kultusministeriums   führt.   Für   die   Richtigkeit   und Vollständigkeit     der     dort     enthaltenen    Angaben     ist     ausschließlich     das     Hessische     Kultusministerium verantwortlich. Beachten    Sie    bitte    außerdem,    dass    auch    an    den    beweglichen    Ferientagen    (maßgeblich    ist    hier    für Oberursel,   Friedrichsdorf   und   Schmitten   die   Lage   der   beweglichen   Ferientage   im   Hochtaunuskreis)   in   der Regel   keine   Kurse   stattfinden,   sofern   diese   innerhalb   des   Hochtaunuskreises   einheitlich    geregelt   sind.   Bei nicht   einheitlichen   Regelungen   müssen   Sie   damit   rechnen,   dass   ein   Kurs   trotz   beweglichen   Ferientags   der Schule Ihres Kindes stattfindet bzw. trotz Schultages Ihres Kindes entfallen kann.
Schwimmschule & heilpädagogische Praxis Frauke Horn
aktuelleste Neuigkeiten (siehe unter aktuelles) 01.06.2020 Update zu den Schließungen der Schwimmbäder und geplanten Wiedereröffnungen
Wir sind Partner der
Ferientermine Ferientermine Folgende Menüpunkte unserer Navigati-onsleiste links sind vorerst noch nicht erreichbar:  •	Förderkurse •	Seminare & Workshops  Darüber hinaus sind vereinzelt Menüpunkte der Untermenüs der linken und der oberen Navigationsleiste noch nicht erreichbar.  Die fehlenden Funktionen unserer Seite werden in den nächsten Wochen nach und nach eingefügt.
 OBERURSEL               FRIEDRICHSDORF                          Helen-Keller-Schule                              Mercure Hotel Bad Homburg-Friedrichsdorf                               SCHMITTEN                                                             Ringhotel Kurhaus Ochs
aktuelle Informationen Informationen zum Neustart der Kurse finden Sie     HIER  geänderte Öffnungs- und Telefonzeiten während der Herbstferien: Öffnungs- und Telefonzeiten vom 05.10.20-16.10.20 Montag:    13:30-15:30 Uhr Dienstag:  15:30-16:30 Uhr Freitag:       9:30-11:00 Uhr Die Telefonzeiten donnerstags, 20:00-21:00 Uhr und freitags, 13:30-15:30 Uhr entfallen in dieser Zeit. Website in English Zu folgenden Kursen liegen Informatio-nen zu Ausfällen/Verschiebungen vor:
Für weitere Informationen klicken Sie auf den Button INFO Ausfälle/Verschiebungen
Helen-Keller-Schule; alle Kurse Mercure Hotel; alle Kurse Hotel Kurhaus Ochs; alle Kurse