Achtsamkeitstraining - sei sorgsam im Umgang mit dir selbst
Aufgrund der aktuellen Covid 19 Lage ist die Teilnehmerzahl derzeit auf 2 Teilnehmer begrenzt. geplanter Start ist im Februar 2021 Aufgrund der aktuellen Covid 19 Situation können der genaue Starttermin sowie die tatsächlichen Zeiten erst kurzfristig bekannt gegeben werden.
Achtsamkeit ist inzwischen ein wesentlicher Baustein mehrerer moderner Behandlungskonzepte. Achtsamkeit muss man üben. Es geht primär um Akzeptanz der eigenen Person (z.B. Schmerz nicht betäuben, sondernakzeptieren - genauso Wut, Trauer, Stress, Scham und Angst). Achtsamkeitstraining eignet sich für Personen, die 1 . gelassener mit hoher Stressbelastung umgehen möchten 2 . stressbedingte Symptome, wie z.B. Schlafschwierigkeiten, Tinitus, Rückenbeschwerden, Erschöpfung, Konzentrationsmängel reduzieren möchten 3 . lernen möchten, sich trotz Ablenkungen besser zu fokussieren 4 . aus negativen Gedankenmustern aussteigen wollen 5 . nach Entschleunigung suchen 6 . innere Balance suchen 7 . Techniken des Yogas erlernen wollen 8 . Meditationstechniken kennenlernen wollen 9 . Körperwahrnehmungsübungen, wie z.B. Body-Scan durchführen wollen Die Teilnehmerzahl ist auf 4 Personen begrenzt. Der integrativ ausgerichtete Kurs richtet sich schwerpunktmäßig an Erwachsene ab einem Alter von ca. 20 Jahren. Der Beginn ist - abhängig von freien Plätzen - jederzeit möglich. Bei entsprechendem Bedarf kann auch - unter Berücksichtigung eines speziellen inhaltlichen Zuschnitts - ein Kurs für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren eingerichtet werden. Der Preis für 10 Einheiten beträgt 200,00 €. 1 Einheit hiervon ist für ein Einführungsgespräch vorgesehen. Termine: Über freie Plätze bitten wir Sie, sich telefonisch bei uns zu informieren (Tel. 06171/2084032). Die Online-Buchung dieser Kurse ist vorerst nicht möglich!
montags: mittwochs: donnerstags:
zwischen 16 und 19 Uhr zwischen 16 und 19 Uhr zwischen 17 und 19 Uhr