Flinke Finger, geschickte Hände - graphomotorische Übungen
Der Kurs richtet sich an Kinder mit Bewegungsauffälligkeiten und Wahrnehmungsstörungen, die häufig auch Probleme in der Feinmotorik haben. Aufgebaut ist der Kurs in 2 Teile für unterschiedliche Altersgruppen. Teil 1 (Altersgruppe 5-6 Jahre) Hier sollen in spielerischer Form verschiede Übungen zur Handgeschicklichkeit angeboten und die Grundlagen zur Graphomotorik - bereichert durch graphomotorische Spielideen - geschaffen werden. Die Inhalte sind entsprechend auf die Altersgruppe abgestimmt. Teil 2 (Altersgruppe 7-9 Jahre) Aufbauend auf Teil 1 ist der Kurs aber auch für Quereinsteiger geeignet. Der Kurs umfasst viele verschiedene Übungen zur Feinmotorik. Ein Schwerpunkt liegt in graphomotorischen Übungen, die Präzision in der Schriftgestaltung und Planung in der Strichführung erfordern. Schrift ist die feinste Koordinationsform des Menschen, so dass es hier umfassender Übung und vielfältiger Anregung bedarf. Die Arbeit findet in Kleingruppen mit maximal 4-5 Kindern statt. Der Beginn ist - abhängig von freien Plätzen - jederzeit möglich. Der Preis für 10 Einheiten beträgt 200,00 €. Ggf. können Materialkosten entstehen. 2 Einheit hiervon sind für Elterngespräche vorgesehen. Über freie Plätze und die genauen Termine bitten wir Sie, sich telefonisch bei uns zu informieren (Tel. 06171/2084032). Die Online-Buchung von Förderkursen ist vorerst nicht möglich!