Helen-Keller-Schule Oberursel
Sonderseite Informationen Corona-Virus
Zu folgenden Kursen liegen Informatio-nen zu Ausfällen/Verschiebungen vor: Mercure Hotel Friedrichsdorf allgemeine Hinweise Ringhotel Kurhaus Ochs Schmitten

Zurzeit häufen sich die Fragen, ob der Schwimmbetrieb angesichts der vielfältigen Beschränkungen durch das Corona-Virus aufrecht erhalten wird. Wir bemühen uns, möglichst allen

Belangen gerecht werden zu können, jedoch wird der Schwimmbetrieb, so lange es uns möglich ist, fortgeführt.

Eine vollständige Schließung der Schwimmschule erfolgt daher nur, wenn folgende Konstellationen vorliegen: 1. Infizierung eines Mitarbeiters der Schwimmschule mit dem Corona-Virus oder 2. Kontakt zu einer infizierten Person (Quarantänefall) In beiden Fällen wird eine Schließung des Betriebs durch das Gesundheitsamt veranlasst. Wir stehen hierzu in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt sowie dem für uns zuständigen Betriebsarzt. Im Übrigen verweisen wir auf die vom Robert-Koch-Institut herausgegeben Hygienemaßnahmen, die ständig aktualisiert werden. Außer bei Vorliegen der o.g. Gründe, kann eine teilweise Einstellung des Schwimmbetriebs möglich sein, sofern eines der genutzten Becken nach behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden kann. Nähere Informationen zu den einzelnen Becken sind weiter unten aufgeführt. Vorsorglich möchten wir darauf hinweisen, dass nach geltender Rechtslage der Ausbruch einer Pandemie als höhere Gewalt gilt und eine Kurspreiserstattung nicht erfolgt.

Nach neuestem Sachstand dürfen Schwimmbäder wieder geöffnet werden. Für die Becken privater Betreiber gelten jedoch Sonderregelungen.

Für neue Informationen zur Helen-Keller-Schule klicken Sie bitte hier
derzeit keine Informationen; kurzfristig erforderliche Änderungen werden direkt mit den Teilnehmern abgesprochen

Für neue Informationen zum Mercure Hotel und Hotel Kurhaus Ochs klicken Sie bitte hier