B i tte haben Sie etwas Geduld, wenn sich unser Buchungsformular nicht sofort öffnet. In Einzelfällen kann es bis zu einer Minute dauern, bis das Buchungs- formular verfügbar ist. Sollte danach noch immer keine Ver- bindung hergestellt sein, nehmen Sie bitte telefonisch (06171) 2084032 mit uns Verbindung auf!
Kursbuchung Kurs P6.01, Ringhotel Kurshaus Ochs, Kanonenstraße 6, 61389 Schmitten
>
wichtig: geben Sie bitte Umlaute (ä, ö und ü) sowie den Buchstaben ß nur in den Schreibweisen: ae, oe, ue bzw. ss ein. allgemeine Geschäftsbedingungen besondere Geschäftsbedingungen für Online-Buchungen Verhaltensregeln wichtige Buchungshinweise Ausfüllhinweise zum Buchungsformular:  1. allgemeine Hinweise Füllen Sie bitte alle (erforderlichen) Felder vollständig aus. Achten Sie bitte darauf, dass alle Angaben korrekt sind (insbes. bei einer fehlerhaften E-Mail Angabe ist eine Beantwortung Ihrer Buchung nicht möglich!).  2. Pflichtfelder Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen immer ausge- füllt werden. Ohne diese Angaben ist keine Buchung möglich.  3. besondere Hinweise zum/r Kursteilnehmer/in Geben Sie hier bitte, sofern sinnvoll, Einschränkungen, Behinderungen oder sonstige Besonderheiten Ihres Kindes bekannt. Die Angaben dienen nicht dem Ausschluss von einem Kurs, sondern ermöglichen es, gezielt auf Einschrän-kungen einzugehen. Mit Ausnahme von ansteckenden Krankheiten, besteht selten ein Grund, ein Kind von der Teilnahme auszuschließen. In einigen Fällen ist jedoch eine Absprache mit dem behandelnden Arzt erforderlich.  4. Familienkarte Hessen Inhaber der Familienkarte Hessen müssen - sofern ein Rabatt gewährt wird - vor dem Betätigen des Buttons verbindlich anmelden die für die Angaben der Familienkarte Hessen vorgesehenen Felder vollständig ausfüllen. Diese befin-den sich unterhalb des Buttons verbindlich anmelden. Bei unvollständigen Angaben kann kein Rabatt gewährt werden. Beachten Sie darüber hinaus, dass der Familienkartenrabatt erst gewährt werden kann, wenn Ihnen die Fa-milienkarte vorliegt. Zur korrekten Buchung wird die Nummer des EAN-Codes auf der Rückseite der Familienkarte (Strichcode) zwingend benötigt. Dieser wird erst bei Druck der Familienkarte vergeben.  5.Widerrufsbelehrung: Innerhalb der gesetzlichen Frist von 14 Tagen ab dem Buchungstag können Online-Buchungen schriftlich oder per E-Mail widerrufen werden. Es genügt das rechtzeitige Absenden des Schriftstücks (im Zweifel zählt der Poststempel) oder unseres Widerrufformulars. Ein telefonischer Widerruf ist nicht möglich.  6. Annahme der Geschäftsbedingungen: Mit der Buchung erkennen Sie unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen so-wie die besonderen Geschäftsbedingungen für Online-Anmeldungen an. Sie bestätigen dies, in dem Sie auf dem Buchungsformular den Punkt “Ich ak-zeptiere die Geschäftsbedingungen der heilpäd. Praxis&Schwimmschule Horn” anklicken. Ohne die Annahme der Geschäftsbedingungen kommt keine wirk-same Buchung zustande. Unsere Geschäftsbedingungen können Sie als PDF-Datei herunterladen (siehe Buttons auf der linken Seite), hier nachlesen oder zu den Öffnungszeiten unseres Büros einsehen.  7. verbindlich anmelden: Durch das Betätigen des Buttons verbindlich anmelden wird der Kurs ver-bindlich gebucht. Die Buchung kann ab diesem Zeitpunkt nur innerhalb der ge-setzlichen Widerrufsfrist (siehe Nr. 5) rückgängig gemacht werden. Information für “Quereinsteiger” Möchten Sie einen Kurs buchen, der bereits begonnen hat, sind Online-Bu-chungen nur möglich, wenn der volle Kurspreis gezahlt wird. Eine anteilige Be-rechnung der Einheiten ist aus technischen Gründen nur bei Anmeldung in unserem Büro möglich.